Samstag, 14. November 2009

Katziges, Winterliches, Weihnachtliches

Erwicht bei der Katzenwäsche habe ich gestern unsere Kiara auf dem Küchenschrank. Seit neuestem ist es ihr bevorzugter Sitz- und Schlafplatz, hoch über allem und mit bester Aussicht auf das Tagesgeschehen und ihrer Ruhe. Vor allem ist sie dort sicher vor Attacken ihrer "kriegerischen" Schwester Athene, der es ein Dorn im Auge ist, wenn Kiara auf "ihrem" Sofa schläft. Das geht ja nun mal gerade gar nicht, und so fliegen denn auch schon mal die Fetzen bzw. das Katzenfell.

Ein bisschen fleißig war ich auch. Aus etwas dickeren Schurwollgarnresten, habe ich Stulpen und fingerlose Handschuhe für mich gestrickt, sozusagen als Protomodell. Bei Gelegenheit stricke ich nochmal welche aus etwas dünnerem Garn, denn ich liebe diese fingerlosen Handschuhe, die ich beim Nordic-Walken gerne anziehe.

In einem Nähkurs entstand dann noch vor einigen Tagen dieser schöne "Türsteher-Nikolaus", gefüllt mit Granulat und Bastelwatte.

In einem weiteren Kurs entstand noch "weihnachtlicher Baumschmuck". Nur muss ich da noch ein paar Kleinigkeiten wie Perlen, Ösen und Aufhänger anbringen bevor ich ihn zeigen kann. Auf alle Fälle hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Es waren gemütliche Nachmittage mit netten Gesprächen und auch die Lachmuskeln kamen nicht zu kurz. Nun habe ich noch den Flechtkurs vor mir , wofür ich schon jede Menge Stoffstreifen am Vorbereiten bin. Bin schon sehr gespannt darauf, obwohl ich noch gar keine Idee habe, was ich letztendlich daraus machen will.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    der Türsteher ist super, genau das Richtige bei dem zugigen Wetter. Ich bin mal auf deine weitere Weihnachtsdeko gepannt.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    den Katzen gehts ja gut :)
    Dein Nikolaus sieht sehr gemütlich aus - ein netter Geselle.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kiara-Katze
    zeigt ihre süße Tatze.
    Ja, und Du?
    Zeigst Schönes dazu! ;-))

    Liebgruß, Tiger (der auch so paar Wollene geschenkt bekam und sehr mag! /gekaufte allerdings)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    dein Tüesteher Nicolaus ist ja netter Geselle!

    Und ich freu mich auf die Bilder der weiteren Deko.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    die Katzenwäsche-Fotos und Wärmer gefallen mir sehr, aber ganz besonders der Türsteher !!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Juttan

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea.
    du könntest doch ein ein Buch über die Streiche Eurer Katzen schreiben. Dein Weihnachtsmann sieht aber hübsch aus. Und auch ich bin gespannt auf deine andere Deko.

    Liebe Grüße
    Agnes D.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea
    Ich sehe schon, ihr werdet in dieser Adventszeit reichlich Besuch bekommen ..
    denn wenn man von einem solch netten Weihnachtsmann empfangen wird ...;-)
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.