Sonntag, 27. September 2009

Rosenquilt

Wie viele andere Leute, habe auch ich dieses Jahr mit guten Vorsätzen gestartet. Einer davon war an der Abarbeitung meines Ufo-Stapels zu arbeiten, von "NZM (noch zu machenden) - Projekten" mal abgesehen.



Nun ist mein Rosenquilt fertig geworden, nach einer Anleitung von Papillon. Das Top war an einem Nachmittag entstanden, aber dann lag es erstmal.... Es fehlte mir der passende Randstoff, dann geriet es etwas in Vergessenheit....... Irgendeine Ausrede findet sich ja immer, grins. Bei meiner alljährlichen Nähzimmeraktion fiel es mir dann wieder in die Hände. Der passende Stoff war mittlerweile längst gekauft, Vlies und Rückseitenstoff ebenfalls und keine Ausrede in Sicht, seufz. Also habe ich die letzten Abende fleißig mit der Maschine gequiltet und nun freue ich mich über das Ergebnis.
Das Top meines Streifenrestequilts ist nebenbei auch fertig geworden. Heute abend will ich ihn heften und dann auch gleich in den nächsten Tagen quilten, denn meine Jelly Quilts warten schon...

Ach ja, somit habe ich nur noch 3 UFOs und 4 WIPs, lach.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, Dein Rosenquilt ist wunderschön. Danke für deinen Kommentar in meinem Blog. Es ist beruhigend, zu wissen, dass ich von den Quiltfreundinnen nicht vergessen wurde. LG Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, dein Rosenquilt sieht sehr gemütlich aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    Ich freu mich, dass Dir " die Ausreden " ausgegangen sind ..denn so zeigst Du hier diesen schönen Quilt .. ich finde die Farbwahl auch toll gelungen, und wünsche Dir nun eine schöne Kuschelzeit damit !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    dein Quilt ist sehr schön geworden!!! Der dazu gekaufte Stoff fügt sich ganz toll ein. Er macht deinen Quilt zu was "Einmaligen".
    Ich glaube bei den Ausreden sind wir alle sehr erfinderisch. Aber irgend wie gehen einem dann letztendlich doch die Ausreden aus. Grins*

    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    dein Rosenquilt sieht wunderschön aus! Die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut. Ein herrliches Stück hast du geschaffen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dein Rosenquilt ist traumhaft schön geworden , die Farben sind so ganz nach meinem Geschmack .Toll!!!
    Jaaja das ist immer so`ne Sache mit den Ufo`s . Habe hier ein grosses Schubfach und immer wenn ich dahinein schaue, denke ich , die haben sich schon wieder vermehrt , sie lieben wohl die Dunkelheit :-))))

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Dein Rosenquilt ist super schön geworden!!!
    Hast Du ihn mit der Maschine gequiltet??
    Bin mal ein wenig auf Deinem Blog spazierengegangen...was mir unter anderem auch sehr gut gefällt, sind die herzigen Einkaufbeutel! Die werde ich auf jeden Fall auch mal nähen, sowas kann man immer gebrauchen!
    LG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    der ist ja echt toll geworden.
    Schöne Stoffe hast du verwendet.
    Sollte ein Mangel an UFO´s eintreten, ich kann die dann gerne aushelfen! Grins!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    was für ein wunderschöner Quilt!!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    ich liebe Rosenquilts, besonders, wenn sie so schön sind wie Deiner. Da kann sich ein Quilt schon mal etwas Zeit lassen, wenn dann die Stoffe so gut zusammenpassen.

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.