Dienstag, 21. April 2009

Endlich fertig......

ist mein Sternequilt aus kunterbunten Resten. Genäht habe ich ihn nach einer Vorlage in den Patchwork-Ideen 1/2006 von Eli Thomae. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, denn die Anleitung ist recht einfach und man hat schnell eine Vielzahl von Blöcken.

Nach anfänglichen Überlegungen ihn mit der Hand zu quilten, habe ich mich dann doch für´s Maschinenquilten entschieden. Den ersten Waschgang hat er bereits auch heil überstanden.
Obwohl ich hierfür nur Reste von Streifen oder anderen Projekten verwendet habe, ist die Restekiste nicht wirklich weniger geworden. Also, der nächste Restquilt ist schon in Planung.....

Kommentare:

  1. Oh wie schööön - mir gefallen die Farben, und ich mag immer Sternmuster, also ein Quilt, der zu mir auch passen würde ... wünsche dir viel Freude daran.
    LG, Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, ist der Quilt schööön! Obwohl ich ja groß angekündigt habe, in den Ferien einen Kaffee zu machen, ist wieder nichts daraus geworden, schade, das bedauere ich sehr. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In der nächsten freien Zeit wird`s.
    War so viel im Haus und rundherum zu tun, aber alles für die Katz. Bei dem Pollenflug im Moment sieht es wieder schlimm aus. LG Elisa

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Quilt auch sehr gut. Reste hat man ja immer.
    Vieviel Stoff hast Du als Hintergrund gebraucht?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    ein herrlicher Quilt .... dein kompletter Blog gefällt mir, auch ich werde nun häufiger bei der vorbeischauen.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    wirklich toll geworden dein Quilt. Die Sterne sehen herrlich bunt aus. Ich habe auch noch 2 Tops seit ewigen Zeiten hier liegen, ich mag das Zusammennähen mit dem Inlett und der Rückseite einfach nicht.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du wieder etwas Schönes fertig bekommen - herliche Farben ..
    eine tolle Kuschelzeit bleibt mir nur noch zu wünschen :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Dieser kleine Quilt sieht richtig schnucklig aus.

    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Danke für euren lieben Worte.