Mittwoch, 31. Dezember 2008

Allen Bloglesern wünsche ich einen guten Start ins Neue Jahr, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit für 2009 und vor allem ZEIT für alle die Dinge, die euch Freude bereiten!

Samstag, 27. Dezember 2008

Weihnachtspost

Wunderschöne weihnachtliche AMCs habe ich beim Dezembertausch auf der art4card-Liste erhalten von:


Doris

Gudrun





Riitta

Vielen lieben Dank euch allen.

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Kleine Weihnachtsgeschenke

Diese beiden weihnachtlichen Teelichthalter sind gestern von mir an zwei liebe Bekannte verschenkt worden. Sie sind schnell gemacht, sehen nett aus und sind ein schönes "kalorienloses" Mitbringsel.

Montag, 15. Dezember 2008

ATC-Novembertausch Thema " Rosten"

Nun ist er abgeschlossen, der ATC-Tausch zum Thema " Rosten", und die letzte Karte ist bei mir angekommen. Einfach toll was jede aus dem vorgegebenen Thema gemacht hat. "Rost" scheint doch auch irgendwie mit "Nostalgie" zusammenzuhängen, Spitzen bzw. Borten finden sich in allen drei ATCs. Obwohl ich gerne mit neuen Materialien experimentiere, brauche ich ab und zu einen kleinen Rückblick in die Vergangenheit. Mir hat es gefallen, und ich bin froh mit "meinen" Karten. Die ATC mit der gestickten Blume ist von Anne, die ATC mit der schwarzen Spitze kam von Elke ,und Heidi schickte mir eines ihrer Ergebnisse mit alter Wäsche und Wäscheknopf. Nun freue ich mich auf das neue Jahr, wenn es wieder mit neuen ATC-Aktionen weitergeht.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Herbstrezepte

Auf der art4card-Liste gab es im November auch einen AMC-Tausch mit herbstlichen Rezepten. Gestern erhielt ich die letzte Karte zu diesem Thema. Alle sind sehr gelungen, gefallen mir gut und die Rezepte hören sich richtig lecker an. Die appetitlich Apfelkarte mit Rezept für Bratäpfel kam von Angela, der gedeckte Tisch mit dampfendem Topf und einem Rezept für Kartoffel-Lauch-Suppe ist von Brigitte, die olivgrüne AMC mit aufgedruckten Maronen und dazu passendem Rezept für Maronensuppe ist von Ute und die Karte mit den Gemüsemotiven und einem Rezept für Zuccinisuppe kam von Gudrun . Herzlichen Dank an alle Tauschpartnerinnen !

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Es weihnachtet sehr !

Überraschung gelungen! Eine liebe Freundin hatte mir vor einigen Tagen ein "paar" ihrer ausrangierten Hefte zuschicken wollen. Aber wie groß war meine Freude als heute ein großes Paket ankam. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nicht nur 15 !! Patchwork,- Bären- und Bastelhefte waren darin, sondern auch Marzipan aus einer dort ansässigen Marzipan-Fabrik, einfach lecker, ein Tontopf in Serviettentechnik mit Elchmotiv (ich liebe Elche), ein kleiner Keramikelch, weihnachtliche Streuteile, ein elchiges Willkommensschild, gebastelte und genähte Wichtelanhänger, ein kleiner selbstgenähter Stoffbär und ein " Baumelbär" ,auch von ihr genäht und herzallerliebst. Er ist nicht größer als 10 cm, sogar mit Schlafdecke zwischen den Pfoten. Bin schon ganz vernarrt in das kleine Kerlchen. Ich freue mich riesig über dieses liebevolle Päckchen,das so unverhofft kam.



Den Tontopf habe ich mir gleich schon dekoriert. Die Zweige hatte sie ebenfalls mitgeschickt. Den "goldigen" Apfel und die Spirale hatte ich noch aus dem vergangenen Jahr. Das sieht doch richtig toll aus.
DANKE Moni!

Montag, 1. Dezember 2008

AMC-Tausch November

Wunderschöne AMCs habe ich beim Novembertausch auf der art4card-Liste erhalten. Die tolle Karte mit den "versteckten" Tulpenzwiebeln ist von Angela, das bestickte Herbstblatt mit einem Herbstgedicht auf der Rückseite von Anne , die AMC mit "Hermine" von Doris und die "Schräge Katzen warten auf Advent" von Helga. Das Tauschen macht mir immer wieder viel Freude, und es fasziniert mich einfach zu sehen, welche vielfältigen Ideen in den Karten umgesetzt werden.